Dienstag, 6. Juni 2006
Nicht ganz so AEROTISCH grad...
Denn hier dominieren gerade 2 Dinge...
  1. Heuschnupfen: Martin, Simon und ich leiden ganz fürchterlich. Jawohl :-( Der Wind bläst uns die Pollen ins Gesicht. Nur Stocki bleibt davon verschont. Hat sich nur gestern mal wieder etwas beschädigt, als er von einer Mistral-Boe erfasst wurde, während er an seinem 3,6 m² Kite-Drachen hing. Er wurde dabei mehrere Meter in die Höhe gerissen, 50 Meter über die Landebahn gezogen, landete, verheddert in seine Schnüre nach mehreren Überschlägen unsanft am anderen Ende des Flugplatzes ;-) Naja, so schlimm wie letztes Jahr steht es um ihn nicht.
  2. Eine unangenehme Mischung aus schwachem Mist-Strahl und mäßiger Thermik. Damit kann grad ausser Klaus Ohlmann niemand richtig etwas anfangen. Die heutigen Flüge waren deshalb auch etwas kürzer. Das Abendessen dafür größer.
    Nichts gegen Mistral. Aber wenn scho', dann g'scheit.
So leid es uns tut, liebe Daheimgebliebenen. Leider müssen wir zugeben, dass das Wetter in Deutschland auch uns zu einem kleinen Problem für uns hier geworden ist. Wir warten auf ein Hochdruckgebiet, dass momentan vom Atlantik auf dem Weg zu Euch ist. Und auch wenn es bei uns grad 30°C im Schatten hat, wird es hier erst wirklich gut, wenn es bei Euch auch besser wird. Denn mit dem nahenden Hoch hört der Mist-Strahl endlich auf und es gibt reine, ungestörte Thermik, Abends leichte Brisenwinde und am Boden wohl weniger Ärger mit Heuschnupfen.
Sorry Lisa. Auch heute keine Bilder. Wir kommen grad vor lauter Filmerei nicht zum Fotografieren. Außerdem sehen wir durch den Heuschnupfen gezeichnet wohl grad eh nicht so perfekt aus wie sonst :-O

In diesem Sinne...

Einen wunderschönen guten Abend nach Zuhause!

Euer Pfly

... link (3 Kommentare)   ... comment