Montag, 12. Juni 2006
Donaumöwe 1 an Donaumöwe 2, bitte kommen!
Zuerst Waschküche, dann ganz passables "Schulungswetter". 2 Flüge, 6 Stunden gesamt.
Heute war es sehr sehr heiß und schwül hier. Feuchte Luft hat das Wettergeschehen geprägt. Sehr starke Bärte aber nur Basishöhen bis 2100 m, später dann bis 2800 m.
Die Bodenmannschaft vergnügte sich mit ohne Rotwein und netten Mädels am Swimming-Pool. 2 glückliche Flugschüler, 1 Geburtstag, 7 Mal Sonnenbrand und 2 Sonnenstiche waren und sind ein schöner Anlass, den Abend ausklingen zu lassen. Ich muss weg. Prost!
Pfly







... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 11. Juni 2006
Mafia, Mont Blanc und Gören
Heute habe ich beinahe ein lang ersehntes Ziel erreicht. Ich war fast am Mont Blanc. Wegen kleinen Problemen an Bord und einer zu niedrigen Basis, haben wir leider bei Albertville umdrehen müssen.
Das wäre so ein wunderschöner Flug gewesen. Unter Absingung hässlicher Lieder sind wir dann auf dem Rückweg in Grenoble Le Versoud gelandet. Aussenlandung Nr 4 dieses Jahr, im Ganzen sind es nun 9 Stück hier in Frankreich.
Zum Preis, für den sich andere Menschen einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, haben wir uns aber einen F-Schlepp in die Heimat gegönnt.
Die "Bodenmannschaft" war heute in der Gorge de Meouge beim Baden, Sonnen und dem Stocki nach wie vor sicheres Stehen auf 2 Beinen beizubringen.
Heute Abend ist die Flugschüler Mafia eingetroffen. Die nächsten Tage werden bestimmt anstrengend. Bilder gibt es einige. Aber Ihr, liebe Leser, solltet auch einsehen, dass es nun mal einfach nach 22:30 Uhr in Frankreich wichtigere Dinge gibt, als Bilder hochzuladen. Deshalb mehr die nächsten Tage.

Viele Grüße
Pflydi

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. Juni 2006
und jetz' bisch Du draa'...
Sööarrvus, Griasz Euch, Glückwunsch an Euch, den ersten Fußballtag wohl überstanden zu haben.

Nun zum Wesentlichen und Interessanten. Wir haben, neben den Neuankömmlingen von Gestern, derzeit einen in unsere Obhut gegebenen Hund. Er ist nur wenige Monate alt. Hat kein Haus, kein Auto, kein Geld. Er sucht ein neues Zuhause.

Halt! Dies ist kein offizieller Aufruf in alle Welt. Dies ist ein persönlicher Aufruf an meine Eltern. Es handelt sich bei besagtem Tier um ein wunderbares Wollkneul mit absolutem Nelli Charakter...weitere Informationen erfolgen in Kürze. Schließlich wird auf dieser Plattform keine Werbung für unten gezeigtes Tier gemacht. Einziges Problem könnte noch sein: Skippy redet momentan nur französisch und braucht noch unbedingt einen neuen Namen!

Zu heute gibt es wohl sonst nicht viel zu sagen. Es war ein weiterer wunderbar dynamischer ausgefüllter erlebnisreicher Tag, der mit einem gigantischen Grill-Abenteuer und viel langenwalterischem Zaziki endete. Leider gibts aber seit heute auch etwas unangenehme Reibungsverluste. Diese werden sich aber mit angemessener Selbstbetrachtung aller Beteiligten wohl bald in Wohlgefallen auflösen.

Angenehmen Abend nach überall...
Euer Pfly







... link (1 Kommentar)   ... comment